Thursday, October 31, 2013

Shatter me with hope - Halloween Look 2013

Good evening, spooky spirits and restless souls out there ♥

How is your Halloween?

Despite not going to any party tonight, I really wanted to dress up and do this make up look. I actually had the idea last year while I was in Finland. Rose Shock got a pair of sclera lenses which she used for some of her Halloween looks last year and that really inspired me somehow. So I thought about looks that would require you to have black eyes, despite not having sclera lenses myself ^^" Last year, I did a skeleton look when I went to a party. This year, I'm going to spend Halloween alone at home, but that didn't stop me from doing my make up and dressing up, just in case little kids might come by and expect some sweets or something, haha!




Here in Austria, there's not much of a hype about it this year. I was really surprised to see not a single Halloween themed sweet or anything in the shops in my village, but maybe it's just my little town that doesn't care about Halloween. I'm also kinda sad that I'm not going to any kind of party or event (I think there's a big party or something in the restaurant across the street but the music they play is really shitty, too bad XD) And I currently don't have my DSLR camera here because I lent it to my mum for her vacation, so I couldn't take really good pictures either, sorry! Hope you like the look anyhow!


Grimas make up is such a pain in the ass - or I'm just really talentless and incapable when it comes to handling it. I didn't really need a reference for drawing the cracks of the porcelain, I just copied the cracks the make up formed on my skin, lol.
Oh, and I also cut the bangs of that wig by myself! I think they turned out okay, didn't they? And I also managed to put to wig on very well this time, because I used pin curls to tuck my own hair away. Now the wig sits much better on my head than before when I used a braiding technique :) It was surprisingly easy and feels very comfortable, so I think I'll stick to pin curls and I might be wearing wigs more often from now on!

So sad that all those pictures are super grainy ;___; 



So what are you doing this Halloween?
What is/was your costume this year? ^__^

12 comments:

  1. Dein Look sieht echt cool aus. Und ich finde es interessant, dass du dich aufhübschst, obwohl du nicht ausgehst. Ich feiere dieses Jahr auch nicht, weil nichts zustande gekommen ist, und mache einfach nur nen Gammelabend.

    ReplyDelete
  2. das schaut so unglaublich toll aus, vor allem mit dem Outfit zusammen *___*

    ReplyDelete
  3. Das sieht wirklich sehr geil aus!

    ReplyDelete
  4. Echt genial *_* Schaut super aus~

    ReplyDelete
  5. finde dein outfit und besonders das make up sehr toll*-* ich glaub ich wär zu faul, um mich iwie special anzuziehen, wenn ich nur daheim gammel xD

    btw in wien gabs schon viel kürbis deko, candy etc. aber ich glaube in Ö is halloween doch nicht sooo extrem beliebt. mir isses auch noch kein einziges mal passiert, dass jemand an meine tür klopft/klingelt (also trick or treat mäßig xD).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Als ich noch in Wien gewohnt hab kam mir das eigentlich auch so vor dass es recht viel halloween kram gab. Aber ich dachte echt dass Billa & co das sowieso im Sortiment haben, aber anscheinend haben sie es hier 'am Land' doch nicht weil es sich schlecht verkauft oder so? XD
      Mein Bruder wohnt ja im selben Ort wie ich aber nicht so nah am Zentrum und meinte bei ihnen waren schon Kids für Trick or Treat unterwegs. Ich glaube Halloween wird immer beliebter werden, die jüngeren Leute findens ja zumeist voll super und naja, die älteren Generationen treten logischerweise nach und nach in den Hintergrund XD

      Delete
  6. Ich finde das Make-up so toll <3 es ist dir echt gut gelungen :) aber du hast das Auge zu auf dem Foto, oder?
    Dein Outfit passt ja auch perfekt. Und für dein Gesicht bietet sich das Make-up ja total an :)
    Ich habe ja einen Zombie geschminkt, aber das hast du bestimmt schon gesehen und ich werde die Tage darüber bloggen :)

    Naja, bei uns standen auch schon Menschen davor, aber eben nicht so viele, wie es sonst immer der Fall war. Die ersten waren soweit ich es mitbekommen habe erst um 12 da, sonst waren die ersten um 6-7 schon dort. Das mit Caspian wollte ich dir noch schreiben, hab es aber verpeilt irgendwie :D Der Sänger hat irgendwie ins Mikro gesummt, aber eben nur gesummt und nicht gesungen :D
    Ich stand in der 3. und später in der 2. Reihe, was schon ziemlich nah war...war ja auch das, was mich gewundert hat :D Und kreislauftechnisch geht es bei HIM ja - es wird ja nicht wild gepogt und auch die Halle war echt okay, man hat zwischendurch ein Lüftchen gespürt :)
    Bei uns anscheinend auch nicht lange, aber ich find es auch super <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich hab das Auge zu :) Für die Fotos gehts ja aber lange halt ich das nicht aus das eine Auge geschlossen zu halten und das andere ganz normal offen XD Daher hab ich dann manchmal einfach die Hand ein wenig drüber gelegt ^^
      Mit Sclera Linsen wäre das natürlich perfekt, dann könnte man das Auge offen lassen und der Effekt wäre trotzdem einigermaßen gegeben. Wäre ich auf eine Party gegangen hätte ich das Auge vermutlich einfach irgendwie 'zugeklebt' mit irgendetwas (das mir nicht die Wimpern tötet, haha)

      Delete
  7. Ho you are so beautiful. *w* I love your halloween look. <3
    bai, Shiki
    beautifuljrockdevil.blogspot.hu

    ReplyDelete
  8. Ohh ! I love your pictures !
    Little creepy Doll ~ A W E S O M E ( ꒪౪꒪)ฅ✧❤

    ReplyDelete
  9. Also diese Idee ist einfach nur großartig. Damit hättest du auf meiner Halloween Party mehr als gerockt. Für nächstes Jahr muss ich mir wieder ein besseres Kostüm überlegen. Ich glaube es wird Ezio aus Assassin's Creed. :)

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)